24.01.2016 bis Ende Juni – Steineausstellung im PZN Wiesloch

Gerne weisen wir auf diese Veranstaltung hin:

24.01.16 – Steineausstellung: Die Einfachheit entdecken

Die Ausstellung wird um 11 Uhr eröffnet und ist im Foyer des Zentralgebäudes bis Ende Juni 2016 zu sehen.


Auch in diesem Sommer war es wieder soweit: es fand unter der künstlerisch pädagogischen Ägide von Christiane Stoebe der jährlich stattfindende Steinhauerkurs statt.

Für die meisten sind es schon etliche Jahre, in denen sie an diesem Kurs teilnehmen. Warum? Hier gibt es eine Auszeit, ein Stück Urlaub, eine Distanzierung vom Alltag. Hier wird konzentriert in der Gruppe gearbeitet, alles andere vergessen. Das konzentrierte Schlagen wird aber auch unterbrochen: für viele ist es das jährliche Wiedersehen, Gedanken zum Stein wollen ausgetauscht werden, Anregungen sind erwünscht, bis ein leckeres Picknick den inzwischen entstandenen gesegneten Hunger befriedet und die Laune hebt.

Und unmerklich entsteht auf diese Weise eine Auseinandersetzung mit einem ganz persönlichen Thema. Dieses Jahr heißt die Skulpturen-Ausstellung „Die Einfachheit entdecken”